Niculina-Andrea Cuc und Raul Cuc
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Nicht nur bei den persönlichen Zielen sondern auch bei der Vermarktung von Immobilien hängt Ihr Erfolg zum großen Teil von der Qualität Ihres Netzwerks ab. Aus diesem Grund bin ich Teil des RE/MAX Netzwerks geworden!
Das zertifizierte Ausbildungsprogramm in Abstimmung mit der IHK sowie Hochschulkooperationen stellen sicher, dass unsere Immobilienmakler neben den persönlichen Kompetenzen, auch fachlich auf der Höhe der Zeit sind. Dieser Qualitätsanspruch und der Spirit von RE/MAX, welche zum Erfolg des mittlerweile weltweit größten Immobilienmakler-Netzwerks geführt haben, überzeugten mich Teil dieser Community zu werden.
Warum Eigentümer beim Verkauf Ihrer Immobilie scheitern
Das Smart-Phone und das Internet machen es möglich – noch nie war es einfacher seine Immobilie selbst im Internet zu vermarkten! Schnell ein paar Bilder mit dem Smart-Phone geschossen und schon kann die Vermarktung auf einem der unzähligen Immobilienportale losgehen! Warum also einen „überteuerten“ professionellen Immobilienmakler beauftragen?
Schon wenige Monate später geben dann die meisten auf und beauftragen am Ende doch einen Immobilienmakler. Doch was ist nur schief gelaufen? Obwohl die Nachfrage auf dem Markt sehr hoch ist und Ihre Immobilie ein Schmuckstück ist hat es nicht klappen wollen. Eines kann ich Ihnen verraten, es liegt nicht an der Immobilie!
Es ist die falsche Verkaufsstrategie! Online ein paar Vergleichsobjekte raussuchen und einen groben Preis ermitteln. Anschließend pauschal nochmal 10-20% draufschlagen – man will ja schließlich das Maximum rausholen. Notfalls kann man ja noch mit dem Preis runtergehen. So hat man es doch auch beim Verkauf seiner gebrauchten Möbel auf Ebay- u. Facebook-Kleinanzeigen erfolgreich umgesetzt. Oder nicht?! Warum soll es also nicht auch beim Immobilienverkauf gelingen?
Was als gute Idee gedacht war entpuppt sich schnell als einen großen Fehler. Zum einen zieht sich dadurch die Vermarktungsdauer unnötig in die Länge und zum Anderen führt das durch das ständige Runtersetzen des Preises am Ende zu einem geringeren Verkaufspreis. Es gibt sogar Studien von Banken die dieses Phänomen deutlich belegen.
Wenn diese Strategie in der Vergangenheit zum Erfolg führte, dann nur, weil die Immobilienpreise in den letzten Jahren aufgrund der niedrigen Zinsen nur eine Richtung kannten, nämlich nach oben. Mittlerweile steigen die Zinsen wieder und das sorgt für Turbulenzen am Immobilienmarkt. Die Käufer werden nun mit höheren Zinsen und erschwerten Finanzierungsbedingungen konfrontiert. Dadurch fällt es stetig schwerer einen passenden Käufer für seine Immobilie zu finden. Die Vermarktungsdauer erhöht sich weil viele Verkäufer noch nicht bereit sind eine Preisanpassung nach unten vorzunehmen.
Umso mehr kommt es nun auf die passende Vermarktungsstrategie an. Mit kreativen Marketingstrategien und den Einsatz von smarten, digitalen Technologien können Sie auch unter den erschwerten Bedingungen erfolgreich Ihre Immobilie vermarkten.
Wie Ihnen das gelingt erfahren Sie von mir persönlich in einem kostenfreien Beratungsgespräch. Nehmen Sie zu uns Kontakt auf damit Sie nicht weiter unnötig Zeit verlieren. Wir verkaufen Ihre Immobilie in wenigen Wochen zum maximalen Verkaufspreis!